Alltag mit Hund

Luna – für immer in unserem Herzen

WEB_0comp_rDPP_000208

Never forget me, because if I thought you would, I’d never leave.
A. A. Milne

Wie schreibt man so einen Artikel, von dem man dachte, dass er bitte nie kommen möge. Und wenn doch, dann erst in vielen Jahren…

Unser Jahr 2018 endete mit einem Knall. Luna, die den gesamten Dezember Husten hatte, brach an Weihnachten plötzlich zusammen und starb. Vor unseren Augen, ohne, dass wir irgendetwas tun konnten. Wir haben Herz-Lungen-Wiederbelebung versucht, rasten in unter einer Minute zu unserer Tierärztin. Aber es half alles nichts, Luna war fort. Für immer.

2,5 Jahre hatten wir nur mit ihr zusammen, sie war erst 7 Jahre alt. Wir wollten im März 2019 zusammen bei Camp Canis starten, dieses Jahr vielleicht endlich mal gemeinsam in den Urlaub und wir waren an einem Punkt angekommen, an dem wir zu dritt als Team wundervoll zusammen gefunden hatten. Trotz ihrer eher weniger charmanten Art unbekannte Menschen zu begrüßen, konnte ich sie zu einem großen Event mitnehmen und sie war der bravste und vorbildlichste Hund überhaupt.

Ich könnte immer weiter schreiben. Und vielleicht wird dieser Artikel irgendwann einmal ergänzt und länger. Aber für heute schließe ich mit:

Wir sind klein geworden. Ein kunterbuntes (pell-mell) Rudel sind wir nur noch im Herzen. Wir, das sind nur noch Enki und ich. Etwas verloren, aber zumindest nicht ganz allein.

Sharing is caring ❤ Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag weiterverbreitest.

4 Comments

  • Sie fehlen uns so sehr, wenn sie gehen… und wir bleiben hilflos, niedergeschlagen und sehr, sehr traurig zurück. Es wird eine lange Weile dauern, bis sich die Trauer in Erinnerung wandelt und es gibt keine wirklich tröstenden Worte. Wir denken an euch.

  • So eine Erfahrung mit Wiederbelebungsmaßnahmen wünscht sich wohl niemand.

    Ich wüsste gar nicht, wie ich in solch einer Situation reagieren müsste.

    Wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    LG Farina

  • Mein herzliches Beileid. Das sind schwere Zeilen in einer schweren Zeit. Worte drücken nicht aus, was man sagen möchte oder fühlt… ich sende euch ganz viel Kraft!

Leave a Comment