Bäh, mach das weg!

Ekelt sich dein Hund auch manchmal vor etwas? Bei meinen Hunden sind es Zecken. Es gibt für sie nichts widerlicheres. Und ich bin mir sicher, dass sie mich nicht unterbewusst spiegeln. Denn wirklich eklig finde ich Zecken nicht. Ich habe einen gehörigen Respekt vor den Krankheiten, die sie übertragen und will sie daher weder auf mir, noch auf meinem Hund. Aber ich kann sie entfernen, töten, dabei anfassen und es ist mir vergleichweise egal. Größere Spinnentierchen sind da etwas ganz anderes. Allein beim Gedanken an eine Spinne stellen sich meine Nackenhaare auf und die Pupillen weiten sich. Enki und die Zecken Wenn Enki eine Zecke hat, merke ich das nur, weil es ihn juckt. Er kratzt sich dann und ist latent genervt vom Juckreiz. Aber gerade der Kater versteckt in seinem Perserfell manchmal Zecken, die … Bäh, mach das weg! weiterlesen